Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Pythonkurs

Ab November 2021

Wir freuen uns euch in diesem Jahr zum ersten Mal einen Pythonkurs anzubieten. Seit Anfang November schauen wir uns in wöchentlichen Terminen die Datenauswertung mit Python an. Dabei bearbeiten wir eure Projekte (z.B. Auswertungen für Praktika). Der Kurs richtet sich gezielt an Anfänger, die noch keine Erfahrung im Programmieren haben. Wir behandeln alles von Grundlagen des Programmierens über die Installation der nötigen Software bis hin zur Visualisierung der Ergebnisse.

Wer gerne noch tiefer in die Informatik einsteigen möchte, dem empfehlen wir einen kostenlosen* Onlinekurs vom MIT. Dort wird sehr viel ausführlicher auf Konzepte wie Variablentypen, objektorientierte Programmierung und Algorithmenentwicklung geschaut.

* Nicht vom angegebenen Preis irritieren lassen. Die Teilnahme ist vollkommen unverbindlich und kostenlos. Wer möchte, kann dann gegen eine Gebühr eine Zertifizierung erhalten.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt