Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bewerbungstraining mit MLP

28. und 29. April

Ende April haben wir zusammen mit der Finanzberatung MLP ein Bewerbungstraining für Chemiker angeboten. In einem vierstündigen Seminar hat uns Manfred Weber viele interessante Informationen gegeben. Inhalte des Workshops waren unter anderem

  • eine Stärken-/Schwächenanalyse,
  • die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen,
  • das Anfertigen von Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf etc.),
  • die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch,
  • die Durchführung des Vorstellungsgesprächs,
  • die Gehaltsverhandlung inklusive fieser Fragen,
  • die Nachbearbeitung des Vorstellungsgesprächs und
  • wichtige Informationen zum Jobeinstieg.
Zusätzlich hat Herr Weber jeder und jedem ein persönliches Gespräch angeboten, in dem er individuelles Feedback zu den eigenen Bewerbungsunterlagen gibt. Alle Teilnehmenden waren begeistert und können den Workshop sehr empfehlen. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Herrn Weber für sein Engagement und die hilfreichen Tipps bedanken.
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt