Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Berufsperspektiven für Chemiestudierende

13. April 2021

Am Dienstag, dem 13. April, hat das JCF Bayreuth in Kooperation mit dem Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie e. V. (VAA) einen Vortrag zu Berufsperkspektiven nach dem Chemiestudium organisiert. Herr Dr. Gaebert, der bei der Wacker Chemie AG arbeitet und sich ehrenamtlich beim VAA engagiert, hat uns wertvolle Tipps zur Vorbereitung auf das Bewerbungsverfahren gegeben. Außerdem wurden konkrete Zahlen zu Gehaltsvorstellungen und zur allgemeinen Arbeitsmarktlage genannt. Im Anschluss an den Vortrag konnten die mehr als 50 Teilnehmenden Fragen stellen. Jede Frage wurde detailliert beantwortet.

Wir möchten uns für den informativen Vortrag bedanken und wünschen allen Teilnehmenden das Beste für ihren weiteren Werdegang. Wer den Vortrag verpasst hat, kann auf der Internetseite des VAA nach der Hochschulveranstaltung an anderen Orten suchen. Im Moment finden die Veranstaltungen alle online statt. Allgemeine Informationen gibt es zudem auch auf der Karriereseite der GDCh.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt