Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Sketchful-Turnier

17. März 2021

Am Mittwoch, dem 17. März, haben wir uns in lockerer Runde getroffen, um gemeinsam Sketchful zu spielen. Sketchful ist eine Onlineversion des bekannten Spiels Montagsmaler. Im Vorfeld haben wir uns über 100 verschiedene Chemiebegriffe ausgedacht, damit nicht Haus oder Teich, sondern Aktivierungsenergie und Schutzgruppe zur Auswahl standen.

Reihum hat jede Person einen Begriff mehr oder weniger künstlerisch wertvoll gemalt, während die anderen versucht haben, das Wort zu erraten. Während bei manchen die Herausforderung wie erwartet im Erkennen des richtigen Begriffs war, haben andere mit der Rechtschreibung gekämpft. Nach einer Aufwärmrunde, ging es dann um den großen Preis: ein GDCh Erlenmeyerchen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die MC, die den Preis für sich gewinnen konnte.

Insgesamt war die Veranstaltung eine schöne Möglichkeit, sich trotz Pandemie in lockerer Runde zu treffen. Wir freuen uns auf die nächste Aktion mit euch!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt