Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Weihnachtstreffen

16. Dezember 2020

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wie bei so vielen Regionalforen hat die Corona-Krise das JCF Bayreuth schwer getroffen. Die Fahrt zur Analytica nach München im Frühjahr 2020 wie auch unsere Aktionen und Vorträge konnten nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt bzw. mussten abgesagt werden. Seit Ausbruch des Coronavirus trafen sich die aktiven Vereinsmitglieder hauptsächlich virtuell per Uni-Bayreuth-Zoom.

Auch die dringend anstehende Wahl des Sprecherteams wurde Corona-bedingt virtuell abgehalten. Trotz der vielen Ideen, die wir als JCF Bayreuth hatten (z. B. Grillen mit Abstand, Master-Studenten-Abend in Kleingruppen, uvm.), konnten durch die wechselnden Corona-Auflagen keine Präsenzaktionen durchgeführt werden. Wir freuen uns deshalb nun mit euch auf ein aktiveres Jahr 2021 mit spannenden Vorträgen und Aktionen.

Nichtsdestotrotz wollen wir mit euch gemeinsam noch ein Weihnachtstreffen abhalten. Dieses findet am Mittwoch, dem 16.12., ab 18:00 Uhr virtuell per Zoom statt (Link). Bitte holt euch davor unbedingt noch das benötigte Equipment für die geplanten Spiele beim neuen Regionalsprecher Dominik Benke in der PC 1 (Raum NW I 1.1 02 03) ab.

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt