Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Exkursion zur Brauerei Gebrüder Maisel

15. August 2019

Franken ist das Gebiet mit der höchsten Brauereidichte weltweit. So besuchten wir am 15. August die Brauerei der Gebrüder Maisel in Bayreuth. Dort angekommen wurden wir freundlich von Markus Briemle, einem Braumeister der Brauerei, empfangen. Uns wurde ein direkter Einblick hinter die Kulissen gewährt. Dabei wurde der ganze Brauprozess chemisch dargestellt und erläutert. Nach Besichtigung der großen Brauanlage wurde uns die Flaschenabfüllung detailliert erklärt und gezeigt.

Im Anschluss lud uns die Firma Maisel zu einem gemütlichen Beisammensein ein, bei dem wir alle offenen Fragen mit Markus Briemle klären konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Markus Briemle und der Brauerei Gebrüder Maisel für die interessante Führung, den Blick hinter die Kulissen und der Erläuterung der chemischen Prozesse während des Brauvorgangs.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt