Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


JCF Herbstsprechertreffen in Aachen

15. September 2018

Am Freitag, dem 14. September, fuhren zwei Mitglieder des JCF Bayreuths nach Aachen. Dort nahmen wir am Tag darauf am bundesweiten JCF Herbstsprechertreffen teil. Außer uns waren Teilnehmende von 31 weiteren JCFs zusammengekommen. Auf dem Sprechertreffen wurde unter anderem über die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnerverbänden berichtet, die Wahl des GDCh Vorstands 2019 diskutiert und der neue JCF Bundesvorstand gewählt. Nachmittags fanden außerdem mehrere Seminare statt.

Neben dem offiziellen Programm gab es natürlich auch genug Zeit, sich mit Mitgliedern anderer JCFs auszutauschen. So haben wir zusammen mit unserem Uni-Maskottchen, Abraxas, an einer Stadtführung teilgenommen, bevor wir uns Sonntagnachmittag wieder auf den Weg nach Bayreuth machten.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt