Druckansicht der Internetadresse:

JungChemikerForum der Gesellschaft Deutscher Chemiker

Regionalgruppe Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Infogrillen des JCF Bayreuth

18. Juli 2013

Am 18. Juli fand die erste Informationsveranstaltung des im Mai gegründeten JungChemikerForums Bayreuth in Form eines Infogrillens statt. Anlass dazu war das vorangegangene GDCh Kolloquium von Prof. Dr. Hans Börner von der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem bioinspirierten, polymerwissenschaftlichen Thema "Eine Neue Welt zwischen Kunststoffen und Proteinen". Ziel der Veranstaltung war es, das JungChemikerForum und die GDCh an der Fakultät bekannter zu machen und das Interesse seitens der Studierenden und wissenschaftlichten Mitarbeiter zu wecken.

Die Veranstaltung wurde sehr positiv aufgenommen. Die Teilnehmerzahl wird auf 60 Personen geschätzt, wobei sich 10 Personen für eine Mitgliedschaft bei der GDCh entschieden haben. Es konnten 50 Steaks und 50 Paar Bratwürste zum Selbstkostenpreis verteilt werden.

Aufgrund der guten Rückmeldung wollen wir das Infogrillen in jährlichem Rhytmus wiederholen. Zudem könnte zusätzlich eine Infoveranstaltung in der kalten Jahreszeit in Form eines Glühweintrinkens weitere Interessenten treffen.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog Kontakt